Der Arbeitsplatz der Zukunft ist flexibel

Der Arbeitsplatz der Zukunft ist flexibel

Der Arbeitsplatz der Zukunft stellt die Weichen für eine neue Form des Arbeitens. Viele Trends der letzten Jahre führen dazu, dass die Art und Weise wie wir arbeiten immer flexibler wird. In Zukunft werden Unternehmen ihre Mitarbeiter ortsunabhängig arbeiten lassen. Nicht zuletzt um im Fachkräftemangel nicht ins Hintertreffen zu geraten. Dafür müssen den Mitarbeitern jedoch alle wichtigen Kommunikationswerkzeuge und Daten jederzeit zur Verfügung stehen. Die Unified Communications und CTI Produkte von estos unterstützen Unternehmen dabei.

Alle Kommunikationswege in einer Anwendung: Mit ProCall Enterprise

ProCall Enterprise verbessert die tägliche Arbeit in Unternehmen mit zeitsparenden und smarten Funktionen. Die Software bündelt wichtige Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail, Chat und Fax in einer Anwendung. Das enthaltene Präsenz-Management erhielt 2018 die renommierte Winner-Auszeichnung beim German Innovation Award. Ein Präsenz-Management-System zeigt die aktuelle Verfügbarkeit aller Mitarbeiter in Echtzeit an. So kann stets ein, der Situation angemessener Kommunikationskanal gewählt. Die aktuelle Generation ProCall 6 Enterprise bietet ein integriertes SIP-kompatibles Softphone. Dadurch wird direkt über den PC via Headset telefoniert. Das enthaltene Kontaktportal und die multimediale Visitenkarte bieten digitale Kommunikationswege für Kunden in Form von Text, Audio und Audio/Video- Chats. Diese können z. B. über die Webseite eines Unternehmens angeboten werden.

Der Arbeitsplatz der Zukunft ist flexibel

Unified Messaging: ixi-UMS Enterprise und ixi-UMS Business

estos bietet zwei Unified Messaging Software Produkte: ixi-UMS Enterprise (umfassende, modulare Lösung) und ixi-UMS Business (einfaches Komplettpaket) binden jeweils die Funktionen Fax, Voice und SMS in Systemumgebungen wie Microsoft Exchange oder IBM Domino ein. ixi-UMS ist All-IP-fähig und somit eine zukunftsfähige Alternative, um auch künftig problemlos zu faxen.

Kontaktdaten einbinden und synchronisieren: MetaDirectory

Ein schneller, unternehmensweiter Zugriff auf Kundendaten ist erfolgskritisch. Der LDAP-Server MetaDirectory führt alle im Unternehmen vorhandenen Kontaktdaten aus CRM-, ERP- und Branchenlösungen zusammen. Diese werden bereits bei Anrufeingang übersichtlich zur Verfügung gestellt. So kann ein Mitarbeiter individuell auf den Anrufer eingehen. Der Kundenservice verbessert sich. Cross- und Upselling-Potentiale werden aufgrund der vorliegenden Daten besser genutzt.

Telefonanlagen einbinden: ECSTA-Serie

Die Middleware-Produkte ermöglichen die Kommunikation zwischen Telefonanlage und IT-Infrastruktur. Vernetzen Sie flexibel Standorte und binden Sie ohne viel Aufwand verschiedene Telefonanlagen ein.

Bausteine für Microsoft Skype for Business: Contact Kit

Die Softwarebausteine integrieren nicht nur die Kontaktdaten in Microsoft Skype for Business. Sie bieten mit dem Contact Kit durch die anpassbaren Toast- und Gesprächsfenster-Erweiterungen auch die Basis für eine professionelle Integration von Skype for Business in die Geschäftsprozesse des Unternehmens.

 

Bei Fragen zum Thema kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner:

Ronny Jarysek, Produktmanager

Tel.: 05471 806-366 | ronny.jarysek@michael-telecom.de