"Die IFA war für alle ein voller Erfolg!"

"Die IFA war für alle ein voller Erfolg!"

Die MichaelTelecom AG aus Bohmte war in diesem Jahr mit einem Stand auf der IFA vertreten, um gemeinsam mit allen involvierten Partnern das jüngste ihrer Geschäftsfelder, die POS Unit, zu präsentieren. Neben Ladenbauelementen, Digital Signage Anwendungen und Lösungen, präsentierten die Bohmter auch ein 2m² Shop-in-Shop Konzept inkl. Kassensystem, EC Terminal mit Apple und Google Pay sowie Lift&Learn Technologie. Letztere im Präsentationsbereich des „Mini“ Shops ermöglicht es dem Kunden, durch einfaches Anheben der Produkte weiterführende Informationen zu erlangen. Auch Produktvergleiche sind möglich. Vorteil für den Shop-Betreiber: Kunden verweilen länger im Geschäft, Mitarbeiter werden in der Kundenansprache und im Kundengespräch spielend unterstützt. „Durch eine hinterlegte Warenwirtschaft im Omnichannel-Tool kann vor Ort auf die gesamte Produktpalette des eigenen Webshops zugegriffen werden“ erklärt Andreas Schulz einen entscheidenden Vorteil des Systems. „Somit kann selbst das kleinste Ladengeschäft mit einer riesigen Produktpalette aufwarten. Die Artikel werden dem Kunden dann direkt nach Hause oder zur Abholung ins Geschäft geschickt.“

Digitale Schiefertafel

Neben dem „Mini“ Shop stellte der Bohmter Grossist mit einer „digitalen Schiefertafel“ ein weiteres Produkt in den Fokus. Diese soll analoge und digitale Inhalte verbinden und den Übergang zu neuen Technologien vereinfachen. Auf der Vorderseite besitzt die Schiefertafel eine Glasscheibe inkl. 21,5“ Screen. Auf der Rückseite befindet sich eine Schieferabdeckung. Beides, Glasscheibe und Schieferabdeckung, seien mit handelsüblichen Kreidestiften beschreibbar, so Schulz. Der Screen lässt sich durch das integrierte CMS über WLAN ansteuern, der Content so problemlos austauschen. Ziel sei es, Kunden durch digitale Bewegtbilder auf analoge Inhalte aufmerksam zu machen. Schulz: „Die Schiefertafel war ein echter Hingucker auf der IFA! Wir und unsere Standpartner waren sehr zufrieden mit der Standoptik und auch mit dem Besucheransturm, den wir so nicht erwartet hatten und den wir auch auf die ausgestellte POS-Ausstattung zurückführen.“

Großer POS-Stand auf der MichaelTelecom Herbstmesse

Wer sich für die POS-Unit der MichaelTelecom interessiert, kann sich schon im Oktober informieren. Die Bohmter präsentieren ihr Shop-Konzept mit all seinen Facetten auch auf der hauseigenen „Herbstmesse“ am 12. Und 13. Oktober in Bohmte.
www.michael-telecom.de/herbstmesse

Gez. Team MichaelTelecom AG