Dropshipping

Copyright by Iltis & Wiesel

Digital Signage - Lokale Werbung wird Digital

Die MICHAELTELECOM AG baut mit dem neuen Geschäftsbereich Digitale Kommunikation am POS  die Beziehung zu ihren Fachhändlern aus und nimmt somit die Frage auf, wie ein POS in der nahen Zukunft aussehen und wie dem Händler vor Ort geholfen werden kann. Was ist Digitale Kommunikation am POS? Was ist Digital Signage (DS)? Was heißt nahe Zukunft? All diese Fragen sind zu beantworten und die MICHAELTELECOM AG unterstützt die Händler mit Know-how, Produkten, Konzepten und Lösungen rund um den POS.

Die Kundschaft hat sich in den letzten Jahren verändert, das Kaufverhalten ist geprägt durch Recherchen und Preisvergleiche im Internet. Der Kunde ist heute vorinformiert, wenn er das Geschäft betritt und sucht nach den Produkten, mit denen er sich im bereits Vorfeld auseinandergesetzt hat. Verkäufer haben es somit schwer, den Kunden von alternativen Produkten zu überzeugen. Hier helfen digitale Medien im Ladenlokal! Sie unterstützen den Fachhändler aktiv dabei, die Aufmerksamkeit des Kunden auf alternative Produkte zu lenken. Begriffe wie Omnichannel oder Multichannel sind heute in aller Munde, doch nur wenige Händler wissen um die Bedeutung dahinter und was es bedeutet, mit solchen Lösungen zu arbeiten.

Der digitale POS: Wie fängt man an, wo hört man auf?

Zu aller erst, gilt es, den Kunden mit den einfachsten Lösungen zu animieren und zu einem Kauferlebnis zu bringen. Screen und Bilder allein reichen nicht aus. Sie können der Anfang und der Einstieg in die Thematik sein, doch mangelt es an Mehrwert. Dabei ist der Mehrwert für den Kunden einer der wichtigsten Aspekte bei der Digitalisierung im Ladengeschäft. Zentrale Fragen sind: Was will ich erreichen, wen will erreichen, was ist meine Botschaft? Wo platziere ich den Mehrwert für meinen Kunden?

Mit dem MINI DS (Digital Signage) System der MICHAELTELECOM AG profitiert der Fachhandel und kann Kundenbedürfnisse im Ladengeschäft direkt darstellen. Mit unseren Partnern ISARIA, Iltis & Wiesel und Albert Bauer Companies decken wir den gesamten Bereich der digitalen Kommunikation ab und bieten dem Fachhandel Lösungen von A-Z – und das zu bezahlbaren Preisen! Von der Beratung bis zur Installation sind Profis am Werk und begleiten den Kunden in die digitale Welt und nehmen Ängste und Bedenken.

Anwendungsbeispiele:

Nachfolgende Beispiele wurden durch unseren Partner Iltis & Wiesel realisiert.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Schulz
Business Development Manager

Tel: 05471 806 - 431
Mail: andreas.schulz@michael-telecom.de

Informationen anfordern: