In 7 Schritten zu Ihrer Online-Marketing-Strategie

In 7 Schritten zu Ihrer Online-Marketing-Strategie (6/7)

Wir helfen Ihnen bei der Erstellung Ihrer Online-Marketing-Strategie. Legen Sie mehr Wert auf Ihren Online-Auftritt und seien Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus – es könnte der entscheidende sein.

Und das sind Ihre sieben Schritte zum Online-Erfolg:

  1. Onlinemarkt-Analysen
  2. Zieldefinition
  3. Online Positionierung
  4. Zielgruppe
  5. Maßnahmen
  6. Umsetzung
  7. Controlling
 In 7 Schritten zu Ihrer Online-Marketing-Strategie

Schritt 6: Es geht los: Den Online-Marketing-Plan erfolgreich umsetzen!

Endlich, es kann losgehen. Lange genug hat die Vorbereitungsphase gedauert. Aber sie ist wichtig und die Basis Ihres erfolgreichen Online-Marketings. Nichts desto trotz sollen jetzt endlich die konkreten Maßnahmen geplant werden.

Erstellen Sie Redaktionspläne, in denen konkrete Online-Marketing-Maßnahmen, Meilensteine, bestimmte Verantwortlichkeiten, Termine, Infrastruktur, Budget und rechtliche Rahmenbedingungen für das Erreichen Ihres Ziels erarbeitet werden. Am einfachsten für alle (für Sie selbst, Ihre Mitarbeiter und ggfs. Externe) ist es, wenn Sie knapp, einfach und gut nachvollziehbar formulieren. Gerade bei der Beteiligung externer Dienstleister ist es wichtig, die Anforderungen klar zu formulieren, um ineffektives Arbeiten zu vermeiden. Stellen Sie bei Bedarf auf die entsprechenden Werkzeuge, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit unterstützen, zur Verfügung.