In 7 Schritten zu Ihrer Online-Marketing-Strategie

In 7 Schritten zu Ihrer Online-Marketing-Strategie (7/7)

Wir helfen Ihnen bei der Erstellung Ihrer Online-Marketing-Strategie. Legen Sie mehr Wert auf Ihren Online-Auftritt und seien Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus – es könnte der entscheidende sein.

Und das sind Ihre sieben Schritte zum Online-Erfolg:

  1. Onlinemarkt-Analysen
  2. Zieldefinition
  3. Online Positionierung
  4. Zielgruppe
  5. Maßnahmen
  6. Umsetzung
  7. Controlling
In 7 Schritten zu Ihrer Online-Marketing-Strategie

Schritt 7: Controlling: Haben Sie Ihre vorab definierten Ziele erreicht?

Das Controlling ist erfolgsentscheidend für Ihre Online-Marketing-Aktivitäten. Messen, analysieren, vergleichen und interpretieren Sie, was Tracking-Tools an Daten ausspucken. Kennen Sie die Zahlen Ihrer Webseitenbesucher? Haben Sie die Klick- und Öffnungszahlen Ihrer letzten Newsletter-Kampagne parat? Wie sind die Reaktionen bei Ihren Social Media Postings?

Controlling im Online-Marketing bedeutet, die Umsetzung der Redaktionspläne (vgl. Schritt 6) zu überprüfen. Wurden die anvisierten Ziele im genannten Zeitraum erreicht? Müssen ggfs. Ziele, Strategien und Maßnahmen den Marktgegebenheiten angepasst werden? Sie merken schon:  Es ist sinnvoll, regelmäßig Evaluierungsmomente einzubauen.