MichaelTelecom Herbstmesse 2018

MichaelTelecom Herbstmesse 2018

Bereits zum 18. Mal veranstaltete die MichaelTelecom die hauseigene „Herbstmesse“. Auf dem firmeneigenen Gelände in Bohmte kamen am 12. & 13. Oktober Hersteller und Kunden des Grossisten aus ganz Deutschland zusammen, um die aktuellen Entwicklungen im Channel zu präsentieren, neue Kontakte zu knüpfen und alte Geschäftsbeziehungen zu pflegen. Auf 2.400m² Messefläche präsentierten sich ca. 60 Hersteller einem interessierten Fachpublikum. Oliver Hemann, Mitglied der Geschäftsleitung & Prokurist der MichaelTelecom, freute sich über die gute Stimmung unter den mehr als 1850 zufriedenen Besuchern: „Die Herbstmesse ist einfach super gelaufen und war gut besucht. Die Qualität der Gespräche war durchweg positiv, was uns auch von vielen Besuchern und Ausstellern bestätigt wurde. Neben alten Bekannten konnten wir in diesem Jahr auch viele neue, junge Kunden begrüßen.“

Praxisnahes Fachwissen von den Profis

Neben den neuesten Produkten und Informationen aus der Branche, lieferte die MichaelTelecom auch in diesem Jahr wieder gewohnt praxisnahes Profiwissen. Möglich gemacht wurde dies durch die insgesamt 15 kostenlosen Messeworkshops und Vorträge von je 45 Minuten Dauer. Fachhändler erfuhren direkt von der Industrie, wie Produkte optimal angewendet und verkauft werden können. Hemann: „Die Workshops und Vorträge haben sich als sehr beliebter Programmpunkt unserer Herbstmesse etabliert und erfreuen sich stets größter Beliebtheit.“

Verlosung eines VW up!

Wie in den vergangenen Jahren auch, wurde bei der Herbstmesse wieder ein Kleinwagen verlost. Wer sich an den Ständen der Aussteller beraten ließ und eine entsprechende Beratungskarte ausgefüllt hatte, konnte an der Verlosung eines VW up! zur kostenlosen Nutzung für ein Jahr teilnehmen. Gewonnen hat in diesem Jahr Marcus Kirchner von der MK-Tech aus Bonn.

Messekatalog behält Gültigkeit!

Wie in den Jahren zuvor auch, gab es anlässlich der Herbstmesse wieder einen Katalog mit speziellen Messeangeboten. Der Messekatalog hat auch weiterhin Gültigkeit. Noch bis einschließlich Freitag, den 19. Oktober können Waren zu Messepreisen über die MichaelTelecom bezogen werden.

POS Unit der MichaelTelecom

Einen ganz eigenen Bereich des Messezelts widmete die MichaelTelecom ihrem jüngsten Geschäftsbereich, der POS-Unit. Die Bohmter bauen mit diesem Geschäftsbereich die Beziehung zu ihren Fachhändlern weiter aus und nehmen darüber hinaus die Frage auf, wie ein POS in der nahen Zukunft aussehen und wie dem Händler vor Ort geholfen werden kann. Viele Fragen zur digitalen Kommunikation am POS werden zu beantworten sein und die MichaelTelecom unterstützt Händler mit Know-how, Produkten, Konzepten und Lösungen rund um den POS, das Thema Ladenbau, Kassensysteme und Peoplecounting.

Attraktives Rahmenprogramm und professionelle Moderation

Abgerundet wurde die Messe durch ein attraktives Rahmenprogramm. Am Samstag ging es für die Damen mit dem Bus zum Mode-Outlet DEKUmoden im nur 13km entfernten Lemförde am Dümmer. Und auch das Catering der MichaelTelecom Herbstmesse wurde seinem guten Ruf gerecht. Das Buffet stand während der Herbstmesse durchgehend kostenlos zur Verfügung.
Mit Björn Haas führte in diesem Jahr ein professioneller Moderator durch die Veranstaltung. Haas moderierte sehr gekonnt die große Auswahl an Workshops, brachte Fachhändler und Aussteller zusammen und begleitete die Besucher der MichaelTelecom Herbstmesse als Ansprechpartner während des gesamten Herbstmesse-Wochenendes.

„Zocken“ für den guten Zweck

Als Spendenaktion für das Kinder- und Jugendhospiz „Löwenherz“ in Syke haben sich die Bohmter in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Wer Gutes tun wollte, konnte einen kleinen Betrag spenden und erhielt im Gegenzug einen Beutel mit Spiel-Jetons, die entweder am Roulettetisch oder beim Black-Jack „verzockt“ werden konnten. Die so zusammengetragene Summe von 1.700 Euro wurde von Siegfried Michael kurzerhand auf 3.600 Euro erhöht. Diejenigen Spieler mit den höchsten Gewinnen konnten sich bei einer abschließenden Siegerehrung über attraktive Sachpreise freuen.

Gez. Team MichaelTelecom

Fotos

Erste Fotos von der Herbstmesse 2018 gibt es hier.