MichaelTelecom Herbstmesse auch 2021 wieder digital

MichaelTelecom Herbstmesse auch 2021 wieder digital

PresseMitteilung_MichaelTelecomHerbstmesse2021_Aussenbereich_3.jpg
20210723_PresseMitteilung_MichaelTelecomHerbstmesse2021_Lobby.jpg
20210723_PresseMitteilung_MichaelTelecomHerbstmesse2021_Messestand1.jpg
20210723_PresseMitteilung_MichaelTelecomHerbstmesse2021_Messestand2.jpg

MichaelTelecom Herbstmesse auch 2021 wieder digital

Der Bohmter Grossist wird seine Hausmesse auch in diesem Jahr wieder digital veranstalten. Kunden und Partner können sich ab sofort kostenlos unter www.michael-telecom.de/herbstmesse registrieren und bereits für die ersten 45minütigen Workshops anmelden. Diese werden in den Wochen nach dem 02. Oktober durchgeführt werden. "Unsere diesjährige Herbstmesse befindet sich noch im Aufbau" berichtet Oliver Hemann, Vorstand bei der MichaelTelecom. "Erste Aussteller und Workshops stehen fest, viele weitere folgen noch. Es lohnt sich also, immer mal wieder auf dem digitalen Messegelände vorbeizuschauen."

 

Persönliche Gespräche mittels Videocalls und Live Chats

Digitale Messen haben einen schweren Stand – sowohl bei Ausstellern wie auch bei Besuchern. Oft genug kommt der persönliche Austausch zu kurz. Hier setzt die MichaelTelecom an und verfolgt mit ihrer digitalen Herbstmesse ein neues Konzept. "Die Besucher unserer Messe können jeden Aussteller an seinem eigenen Stand virtuell aufsuchen" erklärt Hemann. "Dort haben sie dann die Möglichkeit, mittels Teams-Call oder Live Chat persönliche Gespräche zu führen, Fragen zu stellen oder einfach mal wieder ‚Hallo‘ zu sagen." Die Stände der Aussteller werden am 02. Oktober in der Zeit von 10 – 17 Uhr besetzt sein. Das MichaelTelecom Team und die Ansprechpartner der Hersteller werden während der gesamten Messezeit per Chat oder Teams-Call zur Verfügung stehen.

 

45 Minuten Workshops in den Tagen danach

In den darauffolgenden Tagen geht es dann mit den 45minütigen Workshops weiter. Die Workshops beginnen ab Montag, 04. Oktober. Registrierte Messebesucher können sich aber bereits jetzt unter www.michael-telecom.de/herbstmesse zu den Workshops anmelden. Es gibt eine Auswahl an verschiedenen Workshops namhafter Hersteller, darunter AGFEO, Auerswald, bintec elmeg, estos, Gigaset, Yeastar und vielen Weiteren. 

Start
02. Oktober 2021, Anmeldungen ab sofort möglich

Dauer
Am 02. Oktober durchgehend von 10 – 17 Uhr; 45minütige Workshops an den Folgetagen ab 04. Oktober

Preis
Die Messe ist für alle Besucher kostenlos

 

Bei der MichaelTelecom Herbstmesse handelt es sich um den digitalen Nachbau einer Präsenzmesse. Besucher der Messe bewegen sich innerhalb einer professionellen Messeumgebung. Es gibt einen Außenbereich, eine Lobby, viele Messestände, einen Vortragsbereich sowie einen Foodcourt. Jeder dieser Bereiche kann für persönliche Gespräche und/oder Chats einzeln aufgesucht werden.

 

www.michael-telecom.de/herbstmesse

Autoverlosung, Messepreise, Livemusik, Buffet

Die MichaelTelecom Herbstmesse wäre nicht die MichaelTelecom Herbstmesse ohne Autoverlosung, Livemusik und das legendäre Buffet. "In diesem Jahr verlosen wir einen neuen Volkswagen ID.3 zur kostenlosen Nutzung für ein Jahr und weitere hochwertige Sachpreise unter allen Besuchern, die am 02. Oktober an unserem Gewinnspiel teilnehmen" verrät Hemann. "Es wird wieder attraktive Messepreise geben und selbstverständlich haben wir uns auch wieder um anständige Live-Musik gekümmert. Sogar unser berühmtes Buffet werden wir thematisieren – hier möchten wir aber noch nicht zu viel verraten" gibt sich Hemann geheimnisvoll.

Gez. Team MichaelTelecom