Veranstaltungen, Kurse, Seminare

Securepoint GmbH

Proxy Operator online
Dozent: Michael Sünder (Securepoint )

Termine:
Kosten für den Fachhandel:

Kostenlos fürSecurepoint Partner ab dem Status „Operator“


Sie sind noch kein Partner, möchten dies aber werden oder haben generell Interesse an denProdukten von Securepoint?“

Kommen Sie gerne auf uns zu!

 

Ansprechpartner bei der MICHAELTELECOM AG:

Tobias Ellermann

Produktmanager Daten- und Netzwerktechnik

Tel.: 05471/806-488

tobias.ellermann@michael-telecom.de

Beschreibung

Die Minimierung der Angriffsfläche muss unserBestreben sein. Da gibt es keine Alternative.
Doch wenn Betriebssysteme und Anwendungenunzureichend abgesichert sind, weil Updates nicht installiert werden, erfolgenAngriffe heutzutage beinahe automatisch.
Im Resultat hat man dann Verstöße gegen dieDSGVO, Daten werden entwendet oder auch verschlüsselt und somit die Liquiditätder Unternehmen bedroht.
Der Weg der Daten von sowie zum Netzwerk und denAnwendern muss überwacht und reglementiert werden.
Dazu ist grundlegendes Wissen, wie und wo einProxy eingerichtet werden muss, notwendig.
Die NextGen UTM-Firewall bietet vieleMechanismen, um die verschiedensten Protokolle und Anwendungen sicher betreibenzu können.
HTTP-Proxy, SSL-Interception, Reverse Proxy, VPNoder auch Mailrelay - alle Verbindungen können auf der NextGen UTM-Firewallterminiert werden.
Nur noch die "guten" Daten dürfen dasNetzwerk verwenden.
Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, diedie UTM noch besser einrichten, sowie weitere sinnvolle Features in ihreStandards aufnehmen möchten.

Inhalt

Ziele
Zielgruppe

Vorraussetzungen:
registrierter Securepoint-Partner

Sie sind noch keinen Operator-Status, möchten diesen aber haben oder haben generell Interesse an den Produkten von Securepoint?

Kommen Sie gerne auf uns zu!

 

Ansprechpartner bei der MICHAELTELECOM AG:

Tobias Ellermann

Produktmanager Daten- und Netzwerktechnik

Tel.: 05471/806-488

tobias.ellermann@michael-telcom.de


*