Veranstaltungen, Kurse, Seminare

NFON AG

NFON Partner Zertifizierung Technik I
Dozent: Sascha Poller (ptm-Akademie)

Termine:
Kosten für den Fachhandel:

1. Teilnehmer 398,-€* pro Person inkl. VoIP Telefon

2. und 3. Teilnehmer des gleichen Fachhändlers 98,-€* pro Person inkl. VoIP Telefon
 

Beschreibung
NFON ist einer der führenden Anbieter von Telefonanlagen der nächsten Generation und bietet Ihnen die wahrscheinlich modernste Telefonanlage der Welt. Diese Schulung und die direkt im Anschluss stattfindende Prüfung sind Grundlage für die Ernennung zum zertifizierten NFON-Partner. Sie bietet Einblicke und Hintergrundinformationen zur Realisierung des Level1 Support für Ihre Endkunden.

Vorbereitungen zu dieser Schulung

Damit bei dieser Online Schulung auch die praktischen Übungen nicht zu kurz kommen, bekommen Sie vorab ein VoIP-Telefon zugesendet, welches Sie auch behalten dürfen. Um Ihnen das Telefon zusenden zu können, benötigen wir die passende Versandanschrift. Tragen Sie diese bitte bei der Anmeldung ein.
Sie benötigen für die Teilnahme an der Schulung einen ruhigen Arbeitsplatz mit einem PC mit Internetanschluss und aktuellem Browser (empfohlen Google Chrome) sowie ein Headset. Stellen Sie bitte vor der Schulung sicher, dass ihr Headset auch funktioniert. Vorteilhaft ist ein zweiter Monitor 23 Zoll oder größer mit Full HD Auflösung. Des Weiteren benötigen Sie an Ihrem Arbeitsplatz einen weiteren LAN Anschluss, an dem Sie das zugesendete Telefon anschließen. Das Telefon nehmen Sie während der Schulung an einer NFON Telefonanlage in Betrieb und verwenden dieses dann für die praktischen Übungen. Während den Übungen stehen den Arbeitsgruppen eigene Web-Konferenzräume zur Verfügung, sodass Sie wie bei einem Präsenztraining mit den anderen Teilnehmern Ihrer Gruppe kommunizieren können. Zum Ende jeden Tages gibt es noch eine gemeinsame Session, in der die Arbeitsergebnisse aus den Praxisübungen mit Fragen & Antworten besprochen werden.
Inhalt
  • Cloudya die Cloud Telefonanlage von NFON
  • Portale und grundlegende Funktionen
  • Einführung in die Dienste der NFON Telefonanlage
  • Cloudya Web-App
  • Callflows am Beispiel von Kundenlösungen
  • eFax
  • Konferenz Server
  • Warteschlangen und Call Center Funktionen, Skills
  • Nsoftphone premium
  • Cloudya Mobile-App
  • Zusätzliche Leistungsmerkmales der NFON Telefonanlage
  • Faxserveranschaltung über XCAPI
  • Priorisierung von Voicedaten und VLAN‘s
  • Einführung in den Support Vorgang für Level 1 (Partner)

    Ablauf der Schulung

    Die Schulung gliedert sich in eine Theoriephase am Vormittag und einer Praxisphase am Nachmittag.
    Bitte reservieren Sie sich auch die Zeit am Nachmittag, für die Praxisübungen, die in Arbeitsgruppen durchgeführt werden.

    Tag 1

        09:00 - 12:30 Uhr    Theoriephase mit kleinen Pausen
        13:00 - 14:45 Uhr   Praxisphase mit Übungen
        14:45 - 15:15 Uhr   Frage & Antwort zu den Praxisübungen

    Tag 2

        09:00 - 12:30 Uhr    Theoriesphase mit kleinen Pausen
        13:00 - 14:45 Uhr   Praxisphase mit Übungen
        14:45 - 15:15 Uhr   Frage & Antwort zu den Praxisübungen

    Tag 3

        9:00 - 12:30 Uhr    Theoriephase mit kleinen Pausen
        ab 13:00 Uhr         Zertifizierungstest
Ziele

Diese Schulung und die direkt im Anschluss stattfindende Prüfung sind Grundlage für die Ernennung zum zertifizierten NFON-Partner. Sie bietet Einblicke und Hintergrundinformationen zur Realisierung des Level1 Support für Ihre Endkunden.

Zielgruppe

Vorraussetzungen:
registrierter NFON-Partner

Technische Mitarbeiter, ITK-Programmierer, Service-Mitarbeiter, Support-Ingenieure, Projekteure

Bitte mitbringen:
Notebook mit aktuellem Betriebsystem und Browser Firefox,I.E., Chrome


*Die angegebenen Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.